Medienmitteilung Gemeinderatssitzung vom 27.06.2022

05. Jul 2022

Medienmitteilung Gemeinderatssitzung vom 27.06.2022

- Der Gemeinderat hat der Teilnahme am Projekt eUmzug BE zugestimmt. Die Gemeinde Dotzigen wird ab 01.09.2022 eUmzug über ihre Gemeinde-Homepage anbieten. Bei eUmzug handelt es sich um die elektronische Meldung und Abwicklung eines Umzugs im gleichen Dorf, im Kanton Bern aber auch in der Schweiz. Das Ziel von eUmzug ist, dass sich der Einwohner ganz einfach und ohne auf der Verwaltung vorbeizukommen online ab- oder ummelden kann.

- Damit das Vorzelt des Bangerterhauses auch bei Wind und Regen genutzt werden kann, hat sich der Rat dazu entschieden auch die dritte Zeltseite entsprechend mit einer Plane zu versehen. Dafür wurde ein Kredit von Fr. 1'000.00 bewilligt.

- Die Hornussergesellschaft Dotzigen wird am Eidgenössisches Schwing und Älplerfest als eines der wenigen Vereine in der Nebendisziplin Hornussen teilnehmen. Für die Teilnahme des Vereins hat der Gemeinderat ein Sponsoring von Fr. 800.00 genehmigt.