Medienmitteilung Gemeinderatssitzung 18.10.2021

27. Okt 2021

Medienmitteilung Gemeinderatssitzung 18.10.2021

- Der Gemeinderat hat die Traktandenliste für die Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 2. Dezember 2021 festgelegt. Diese wird im Anzeiger Büren und Umgebung vom 28. Oktober 2021 veröffentlicht werden.

- Das Budget 2022 und der Finanzplan 2021 bis 2026 wurden im Rat behandelt und zu Handen der Versammlung verabschiedet. Der Finanzplan wird der Versammlung lediglich zur Information vorgelegt. Der Finanzplan und das Budget 2022 werden, wie die übrigen Unterlagen, spätestens 30 Tage vor der Versammlung auf der Verwaltung zur Einsichtnahme aufliegen und der Homepage veröffentlicht.

- Für das Verwaltungspersonal wurden in den letzten 3 Jahren stetig die herkömmlichen Bürotische mit Stehtischen ausgewechselt. Nun hat sich der Gemeinderat dazu entschieden auch die Arbeitsplätze der beiden Lernenden mit einem Stehpult auszustatten. Dafür wurde ein Nachkredit von Fr. 2'482.10 bewilligt. Die Modernisierung der Büromöbel in der Gemeindeverwaltung sind soweit abgeschlossen.