Medienmitteilung Gemeinderatssitzung vom 07.02.2022

14. Feb 2022

Medienmitteilung Gemeinderatssitzung vom 07.02.2022

  • Auf Grund der vorliegenden, verbindlichen Anmeldungen kann im Schuljahr 22/23 ein Tagesschulangebot für Donnerstagmittag und Nachmittag angeboten werden. Dafür hat der Gemeinderat einen Nachkredit von insgesamt Fr. 14'100.00 für Lehrerbesoldung, Mittagessen und Einrichtung gesprochen. Ein entsprechender Betrag wurde im Budget nicht vorgesehen, da in den letzten Jahren keine Module für die Tagesschule angeboten werden konnten.


  • Der Gemeinderat hat der Energie Dotzigen den vorzeitigen Baubeginn gemäss Art. 39, Abs 4 des Baubewilligungsdekretes für den Bau der Wärmezentrale bewilligt. Zurzeit ist noch die Projektänderung zum genehmigten Baugesuch hängig, weshalb ein Gesuch für einen vorzeitigen Baubeginn gestellt wurden. Der Energie Dotzigen ist es somit möglich mit dem Aushub und dem legen von Leitungen der Zentrale zu beginnen.


  • Der Elternrat Dotzigen veranstaltet zwischen dem 01.08. – 15.08.2022 einen Ferienpass. Dafür wurde der Gemeinderat angefragt, die Turnhallen und das Bangerterhaus kostenlos zu benutzen. Der Gemeinderat hat dieses Gesuch wohlwollend geprüft und genehmigt.


  • Schulhauswartin Andrea Kruse hat ihre Anstellung per Ende April 2022 gekündigt. Der Gemeinderat hat sich entschieden vorerst die Stelle nicht neu zu besetzen.


  • Der Gemeinderat hat den erarbeiteten Mitwirkungsbericht abschliessend genehmigt. Der Bericht ist auf der Homepage unter www.dotzigen.ch aufgeschaltet und wurde den Mitwirkenden per Post zugesendet. Das weitere Verfahren wird anlässlich einer Klausursitzung besprochen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen