Medienmitteilung Gemeinderatssitzung vom 07.03.2022

11. Mär 2022

Gemeinderatssitzung vom 07.03.2022

- Da die Situation um die Thematik des Unterhaltes der Grünflächen auf dem Schulhausareal noch nicht definitiv ausgearbeitet wurde, hat der Gemeinderat der Unterhalt in diesem Jahr wieder an Simon Kopp vergeben. Auf Grund der Ausführung der Unterhaltsarbeiten im Grünbereich wurde, zudem auch der Unterhalt des Baches für dieses Jahr an eine Firma vergeben. Der Auftrag erhielt die Institution Südkurve Lyss.

- Der Gemeinderat hat das Arbeitsverhältnis mit dem Hauswart B. Kruse per 28.02.2022 in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Für die Besetzung der Stelle konnte Herr Stefan Sodano aus Meinisberg gewählt werden. Herr Sodano verfügt über mehrjährige Erfarung als Schulhauswart. Er wird seine Stelle per 01. Juni 2022 in Dotzigen antreten. Der Gemeinderat wünscht ihm bereits heute einen guten Start und freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.

- Für die Schulraumplanung hat die SKEPS-Kommission eine Studienauftrag durchgeführt, wobei ein Gewinner ausgewählt wurde. Der Gemeinderat hat den Studienauftrag zur Kenntnisgenommen und wird anlässlich ihrer Klausurtagung Gedanken zur Realisierung des Projekts und weiteren Investitionstätigkeiten machen.

- Für die Überbauung der Bahnhofmatte wurde im Jahr 2001 ein Kredit für die Erschliessungsarbeiten genehmigt. Dieser wurde vorzeitig im Jahr 2019 abgeschlossen, ob die Arbeiten an der Bahnhofstrasse 27 – 33 noch nicht vollständig fertiggestellt wurden. Dies weil die Bautätigkeit auf der Bahnhofmatte noch nicht beendet war. Die Bautätigkeit ist in der Zwischenzeit beendet, weshalb der Gemeinderat einen Kredit zur Vollendung der Strasse, mit Randabschlüssen, Begradigung und Deckbelag genehmigt hat. Auf Grund der Höhe des Kredites unterliegt dieser dem fakultativen Referendum, welcher am 10.03.2022 im Anzeiger publiziert wurde.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen